Um die Verlässlichkeit solch einer Flächenleuchte müssen Sie sich keine Gedanken machen. Das liegt daran, da das Gehäuse aus Metall besteht. Zusätzlich kann die Lichtposition durch Feststellschrauben gehalten werden. Damit hat weder ein starker Wind die Chance die Flächenleuchte umzukippen, noch kann sie nicht umgerannt werden. Das Beste ist, auch wenn das Material Metall ist, ist die LED-Flächenleuchte nicht schwer.
Das bedeutet, Sie können diese komfortabel von A nach B transportieren. Um den Prozess zu vereinfachen, besteht die Möglichkeit, die Lampe in eine Tasche zu tun. Sehr gut ist ebenfalls, dass die LED Flächenleuchte auf ein Stativ gestellt werden kann. Dadurch kann die Kapazität dieser Ausleuchtung erneut gesteigert werden. Durch das geringe Gewicht können Sie die Flächenleuchte überall mitnehmen.
LED Flächenleuchte – optimale Ausstattung
Eine LED Flächenleuchte ist mit der schlauen Technologie ausgerüstet. Für die enorme Leuchtkraft sind etliche kleine Lampen verantwortlich. Die Anzahl kann dabei zwischen 900 und 2000 Stück liegen. Diese sorgen dafür, dass die komplette Fläche gleichmäßig ausgeleuchtet wird. Zusätzlich können Sie bei der LED Flächenleuchte verschiedene Farbfilter benutzen. Das kommt speziell bei Fotografen sehr gut an. Durch die Farbfilter kann die genaue und ideale Beleuchtungssituation erfasst werden. Dadurch schießen sogar Hobbyfotografen atemberaubende Bilder. Darüber hinaus verfügt eine Flächenleuchte über vier Abschirmklappen. Diese können Sie einfach und schnell auf- beziehungsweise einklappen, um einen idealen Lichtkegel zu erzeugen. Selbst über den Dimmer können Sie sich bei der LED Flächenleuchte freuen. So erhalten Sie nicht bloß das gewünschte Licht, sondern steuern noch was zur Umwelt bei. Mehr dazu im Internet.
Das Highlight an der Flächenleuchte ist der integrierte Adapter für einen Akku. Zusätzlich trägt die u-förmige Lampenhalterung dazu bei, dass Sie den Leuchtwinkel maßgeschneidert anpassen können. Die ideale Farbwiedergabe wird durch den CRI Wert RA>90 sichergestellt. Um eine LED Flächenleuchte in Betrieb zu nehmen, müssen Sie nach Hilfe fragen und noch nicht mal die gesonderte Stromquelle zur Verfügung haben. Das heißt, die Handelsübliche mit der Spannung von 230 bis 240 Volt reicht gänzlich aus. Durch den Gebrauch von LEDs weist die LED Flächenleuchte auch eine sehr lange Nutzungsdauer auf. Auch wenn die Flächenleuchte an einem sehr hellen Tag zum Einsatz kommt, bewirkt diese besonders bei Fotografen wahrhaftige Wunder.
LED Flächenleuchte – das Fazit
In vielen Shopping Portalen werden in der heutigen Zeit große Strahler gebraucht. Dazu zählen beispielsweise ein Studio wie auch eine größere Fläche, die reichlich Licht benötigt. Um hierbei allen Anforderungen gerecht zu werden, genügen kleine Leuchten oder gar Straßenlaternen nicht mehr aus. Genau aus dem Grund wurde die LED Flächenleuchte auf den Markt gebracht. Diese Leuchte erfüllt direkt diverse Bedingungen. Das heißt, mit der LED Flächenleuchte wird zum einen weniger Energie verbraucht, zum anderen können Sie den Leuchtwinkel individuell anpassen.